Sie sind hier:

Bildungspartnerschaft mit myonic

Die seit Jahren bestehende Kooperation mit der Firma myonic wurde in diesem Schuljahr mit der Klasse 4 der Grundschule weitergeführt. Die Viertklässler besuchten am 13. Juli 2016 die Firma myonic in Leutkirch. Dort wurden sie von Herrn Bauhofer begrüßt. Nach einem Frühstück wurde die Klasse in Gruppen eingeteilt und die Kinder konnten bei einer Betriebsführung die Firma näher kennenlernen und Fragen stellen. Die Auszubildenden hatten sich etwas Tolles zum Basteln überlegt. So konnte jedes Kind ein Kugellager und eine lustige Metallfigur montieren. Auch ein Namensschild, auf dem der Name mit Laser eingraviert wurde, durften die Kinder mit nach Hause nehmen. Die Kinder waren mit Freude und Begeisterung bei der Arbeit. Nach einem Abschlussfoto begleiteten zwei Auszubildende alle noch zur Bushaltestelle. Das war ein toller Schultag!

Pikto infofacebook

Aktuelle Nachrichten der Grundschule Gebrazhofen

Fröhliche Gesichter dank Crowdfunding

Neues Logo für Förderverein



© 2016 Grundschule Gebrazhofen